18.07.2020 Modellbau-Ausstellung 2020

Heute müssen wir leider bekanntgeben, dass unsere für den 21. und 22.11.2020 geplante Modellbau-Ausstellung nicht stattfindet.

Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber auf Grund der aktuellen Pandemie-Situation war eine endgültige seriöse Planung praktisch nicht möglich.

In Niedersachsen sind Großveranstaltungen bis Ende Oktober untersagt und niemand weiß, wie sich die Situation danach darstellt. Hinzu kommt, dass einige unserer Aussteller, die bereits zugesagt hatten, Ihre Zusage nun mit einem Fragezeichen versehen haben.

Last not least würde es für den Fall, dass die Veranstaltung stattfinden dürfte, so sein, dass ein Hygiene-Konzept erstellt werden müsste, wahrscheinlich eine Maskenpflicht bestehen würde, und wir beim Catering ebenfalls hohe Auflagen erfüllen müssten.

Außerdem kann niemand seriös vorhersagen, wie stark die Zahl der Besucher durch die Pandemie-Situation beeinflusst wäre.

Da die Organisation einer solchen Veranstaltung für einen so kleinen Verein wie den MBC einen enormen Kraftakt darstellt, hat der Vorstand des MBC in seiner Sitzung am 15.07.2020 deshalb die Verschiebung der Veranstaltung beschlossen.

Geplant ist, die Modellbau-Ausstellung im November 2021 stattfinden zu lassen, endgültig muss dies aber noch besprochen werden.

Selbstverständlich werden wir berichten, sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt.


Wöchentliche Treffen

An jedem Mittwoch um 18.00 Uhr treffen sich die Mitglieder des MBC Münden e.V.

Dabei wird am Vereinsheim und an der Clubanlage gearbeitet, über neue Projekte diskutiert etc.

Auch Nicht-Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen um sich bei dieser Gelegenheit über den MBC zu informieren.

Bitte sprechen Sie uns bei Interesse über die obige Schaltfläche "Kontakt" an.