Termine

30.03.2019 Workshop

Am Samstag den 30.03.2019 findet im Vereinsheim des MBC unser Workshop zur Herstellung von Silikon-Formen für Gips-Abgüsse statt.

Nachdem die Anmeldungen hierfür anfangs doch eher zögerlich erfolgten, werden nun doch 6 oder 7 Personen an diesem Workshop teilnehmen, ein schöner Erfolg wie wir meinen.

Bei diesem Workshop werden die Teilnehmer von unserem Mitglied Jürgen Nottbohm darin geschult, von Ur-Modellen eigene Silikon Formen zu erstellen, so dass später hieraus beliebig viele Gips-Abgüsse, für Mauern, Tunnelportale oder Ähnliches hergestellt werden können.

Unter anderem lernen die Teilnehmer, wie die richtige Größe der Form ermittelt wird, wie die Shore-Härte des Silikons gewählt wird, wie man die richtige Menge Silikon ermittelt etc.

Wie bereits früher berichtet, ist dieser Workshop der Auftakt zu einer Reihe weiterer Veranstaltungen, über die wir hier rechtzeitig berichten wertden..


Frühjahrs Messe Kassel 2019

Vom 02. bis 10.03.2019 findet in den Messe-Hallen der Messe Kassel wieder die jährliche Frühjahrs Ausstellung statt.

Aus diesem Anlass gibt es in Halle 8 + 9 wieder, wie schon im vergangenen Jahr eine "Erlebniswelt", bei der ganz verschiedene Exponate vorgestellt werden.

Unsere Mitglieder Anita und Jörg Theel stellen bei dieser Gelegenheit in Halle 9 ihre sehenswerte LGB-Anlage aus, ein Besuch ist garantiert lohnenswert.


1. Mitgliederversammlung 2019 des MBC Münden e.V.

Am Samstag den 16.03.2019 um 15.00 Uhr findet die Jahreshauptversammlung 2019 des MBC, wie gewohnt, im Vereinsheim Mitscherlichstraße statt.

Wir würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen, umso mehr, als in diesem Jahr wieder die Wahl des Vorstandes ansteht. Außerdem gibt es interessante Informationen zur 17.Modellbau-Ausstellung im November 2018.

Wer es noch nicht getan hat melandet sich bitte schnellstens unter dem unten aufgeführten Doodle-Link an .

https://doodle.com/poll/pgi9xh86p637yrn8

Über Euer zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Wöchentliche Treffen

An jedem Mittwoch um 18.00 Uhr treffen sich die Mitglieder des MBC Münden e.V.

Dabei wird am Vereinsheim und an der Clubanlage gearbeitet, über neue Projekte diskutiert etc.

Auch Nicht-Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen um sich bei dieser Gelegenheit über den MBC zu informieren.

Bitte sprechen Sie uns bei Interesse über die obige Schaltfläche "Kontakt" an.